CONTACT

037422 41169

iim 8 6 3

Ergebnisse der 1. Auswahlprüfung im Fach Gitarre

Am Samstag, dem 11. Mai endete die erste Auswahlprüfung des diesjährigen Internationalen Instrumentalwettbewerbes Markneukirchen im Fach Gitarre. Von den insgesamt 31 angereisten jungen Musikerinnen und Musikern dieser Kategorie haben es 20 in die zweite Auswahlprüfung geschafft. Sie stammen aus acht verschiedenen Ländern, die meisten von ihnen aus Deutschland und Polen mit jeweils drei Vertretern.

Während im Fach Violoncello am morgigen Sonntag der letzte Tag der ersten Auswahlprüfung ausgetragen wird - die Ergebnisverkündung wird gegen 15.00 Uhr im Foyer der Musikhalle Markneukirchen erwartet – startet im Fach Gitarre für die 20 verbliebenen Teilnehmer bereits die zweite Runde des Wettbewerbs.

In einer bis zu 40-minütigen Aufführung werden neben Wahlpflichtstücken von Mauro Giuliani, Fernando Sor, Dionisio Aguado bzw. Giulio Regondi von den Teilnehmern auch frei gewählte Werke spanischer oder lateinamerikanischer Komponisten des 19. oder 20. Jahrhunderts sowie ein vollkommen individuelles Programm zu hören sein.

Der Wettbewerb ist öffentlich und wird in beiden Fächern am morgigen Sonntag um 9.00 Uhr fortgeführt; für Violoncello in der Musikhalle Markneukirchen, für Gitarre in der Villa Merz in der Adorfer Str. 38 in Markneukirchen.

CONTACT

Am Rathaus 2